Über mich

«You can not always control
what goes on outside –
but you can always control
what goes on inside.»
 

1998 bin ich zum ersten Mal mit Yoga in Berührung gekommen. Genau im richtigen Moment öffnete mir Yoga die Türe zu einer Welt, die mich immer mehr Frieden, Lebensfreude und tiefe Verbundenheit erfahren lässt.

Nach fast 20 Jahren Yogapraxis habe ich von 2016 / 2017 eine Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin YTTC Level I (RYT 200 Stunden) in Magglingen (www.yogassva.com) absolviert. Ende 2019 habe ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin YTTC Level II (RYT 300 Stunden) in Luzern (www.yoga-veda.ch) abgeschlossen. Im April 2020 habe ich mit dem Para Yoga Master Training begonnen (www.parayoga.com). Para Yoga ist ein fundiertes und ganzheitliches Yogasystem, dass das Wissen der grossen Yogameister und die jahrtausendalten Weisheiten von Yoga und Tantra auf die Herausforderungen des heutigen Lebens anwendet und Wege hin zu Selbsterkenntnis, Harmonoie und Glück aufzeigt. Darüber hinaus bilde ich mich laufend in Kursen und Workshops weiter.

Fasziniert von der Weisheit und der Lebendigkeit, mit der wir über unseren Körper in Berührung kommen, habe ich mich 2021/2022 zum NeuroEmbodied Soul Centering®-Coach ausbilden lassen. NESC ist eine Methode, die über den Körper arbeitet und durch Körperwahrnehmung und das Beobachten von Gefühlen, Emotionen und tiefliegenden Bildern bisher Ungesehenes an die Oberfläche bringt und den Raum schafft, in dem sie sich auflösen können. Dadurch beruhigt sich dein ganzes Nervensystem, du gewinnst Klarheit und Ruhe und kommst wieder in Verbindung mit deiner inneren Weisheit. 

Als Yogalehrerin und Coach bin ich gleichzeitig Lehrende und Lernende und bemühe mich, mein Wissen und meine eigenen Erfahrungen authentisch weiterzugeben. Ich möchte Menschen dabei unterstützen, über die Arbeit mit Körper, Atem, Geist und Energie zurück in die eigene Balance zu finden, Stress und Anspannungen loszulassen und damit tiefer ins eigene Sein zu kommen.